457 Jobs als Disponent (m/w/d) im Allgäu

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Initiativbewerbung als Disponent/Disponentin (m/w/d) Integrierte Leitstelle (Notruf 112) in Vollzeit
Stadt Kempten
Kempten (Allgäu)

Kempten ist zwar eine der ältesten Städte Deutschlands - jedoch gehören wir nicht zum alten Eisen, nutze Deine Chance und starte Deine Karriere bei der Stadtverwaltung Kempten. Dein neuer Arbeitsplatz soll vielfältig und abwechslungsreich sein? Du hast gerne Kontakt mit Bürgerinnen und Bürgern und möchtest die Prozesse in der Stadt Kempten mitgestalten? Dann freuen wir uns auf Deine Initiativbewerbung als Disponent/Disponentin (m/w/d) Integrierte Leitstelle (Notruf 112) in Vollzeit Vergütung:EG 9a TvöD bzw. A 9 BayBesG. Wochenarbeitszeit:39 bzw. 40 Stunden Starttermin:nach Absprache Die Stadtverwaltung Kempten (Allgäu) betreibt im Auftrag des Zweckverbandes für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung Allgäu im Amt für Brand- und Katastrophenschutz die Integrierte Leitstelle (ILS)Allgäu. Die ILS ist in den Landkreisen Lindau, Oberallgäu, Ostallgäu sowie die beiden kreisfreien Städte Kaufbeuren und Kempten (Allgäu) zuständig für die Annahme des Notrufs 112. Jährlich werden Einsatzmittel der Feuerwehren und des Rettungsdienstes zu rund 75.000 Einsatzanlässen alarmiert und bei ihrer Arbeit unterstützt. Der Zuständigkeitsbereich der ILS Allgäu ist interessant gegliedert und bietet alle in der Rettung vertretenen Fachrichtungen. Sie werden umfassend in Ihrem zukünftigen Aufgabengebiet ausgebildet. Neben internen Ausbildungsmodulen werden je nach individueller Voraussetzung auch externe Lehrgänge absolviert.